Tiergestützte Therapie
Therapiehund Ascudo
Willkommen
Uber uns
Tiergestütze Therapie
Unser Rudel
In Memoriam
Rassebeschreibung
Bildergalerie
Links
Kontakt - Impressum
Therapiehund Ascudo
Hundeführerin
Hundeführerin

Martina Hartmann

Ich bin Jahrgang 1967 und war zehn Jahre ehrenamtlich als Hundeführerin beim Deutschen Roten Kreuz tätig, aus dem ich 2009 ausgetreten bin.

Mit meinem vierbeinigen Partner Ascudo habe ich mich am 05.04.2008 nach mehrmonatiger Ausbildung in Theorie und Praxis, sowie erfolgreich abgelegter schriftlicher und praktischer Prüfung zum Therapie-Team qualifiziert. Ausbildung und Prüfung erfolgten durch Frau Doris Schönegge (Trainerin) und Frau Heidi Lehr (Richterin) von dem Verein "Mensch und Tier - Verein der tiergestützten Therapie e.V.", der mit dem Verein Therapiehunde Schweiz nach den Richtlinien der Delta-Society, USA, zusammenarbeitet.